Gemischte Tüte (Archiv)

Dr. Donas’ »Wunschnistkästen«!

Mehr zu den Häuschen, die Deine Wünsche erfüllen werden, findet sich unter »Beteiligte« – »Dr. Peter Donas«!

Zuletzt:

»Schlafzimmer«

Rauminstallation/Audio/Video.
Eine Arbeit von Dunkelkammer in Kooperation mit scheinzeitmenschen.

Ein Schlafzimmer im Schaubüdchen. Mit Dingen, einer Audio- und einer Videospur.
Aber wer schläft hier …?

Das war…

»Um die Ecke 1948-2021«
Erinnerungen und Anekdoten rund um Büdchen, Trinkhalle, Kiosk

Wir haben Erinnerungen zusammengetragen: Erzählungen und Objekte, Bilder und Anekdoten aus den Jahren 1948 bis 2021. Sie waren vom 17. März bis 12. April in den Schaufenstern des Schaubüdchens zu sehen.

Die Ausstellung wird im Laufe der Zeit um Erinnerungen von Bewohnerinnen aus Bochum-Griesenbruch erweitert und in anderer Form noch einmal gezeigt werden. Sobald dies in Anbetracht der Corona-Lage wieder möglich ist, werden wir mit den Nachbarinnen über ihre schönsten und wichtigsten Büdchen-Erinnerungen ins Gespräch kommen. Wir freuen uns darauf!

»… desto ferner sieht es zurück«
Videoinstallation

Ebenfalls in der »Gemischten Tüte«: Folge 1 einer kleinen Sketch-Serie für und über Fenster: »… desto ferner sieht es zurück.«
Zu sehen am Fenster des Schaubüdchens.

Euren Newsletter bitte!

Unser Newsletter informiert Dich über Neues und Altes aus dem Schaubüdchen, Ursulastr. 24, 44793 Bochum.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Um unseren Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfassen wir statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

Lies hier unsere Datenschutzbestimmungen