21. & 22.05.: alleinsam. Eine Begegnung mit der Einsamkeit

Foto: © Larissa Bischoff

21. Mai, 18 – 22 Uhr
22. Mai, 12 – 16 Uhr
In diesen Zeiträumen nach Belieben Kommen, Bleiben, Gehen!

Eintritt wie immer frei!

Ein einsamer Wolf ist ins Schaubüdchen eingezogen und wartet auf Besuch.
Auf Basis von Interviews mit unterschiedlichen Menschen, die von Einsamkeitserfahrungen und ihrem Alleinsein erzählen, entsteht die Performance alleinsam im Schaubüdchen.

»Also grundsätzlich ist jeder alleine, ja, man ist alleine, es ist so und das ist ja einerseits kein schönes Gefühl, dem will man ja irgendwie entgehen, es ist aber gleichzeitig auch wie so ein, wie so eine Energie oder wie so ein Lebensmotor oder ich weiß nicht, dass man das verändern will, dass man da raus kommen will, dass man dem was entgegensetzen will.«

Konzept und Regie Larissa Bischoff
Konzept und Performance Lena Entezami
Sound Philipp Blömeke