11. – 17. 10.: Nachbar_schaf(f)t_Kunst – Offene Nachbarschaftsausstellung

Griesenbrucher Nachbar*innen mit scheinzeitmenschen

Im Oktober kehren die scheinzeitmenschen noch einmal ins Schaubüdchen zurück. Mit ihnen öffnet es seine Türen und Fenster für Kunst aus der Nachbarschaft!

Eröffnung am 11.10. um 19 Uhr, ab dann täglich geöffnet ab 16 Uhr
Finissage am 17.10. ab 16 Uhr.
Von außen rund um die Uhr zu sehen
!

Während der Juni-Residenz hat das Bochumer Licht- und Medienkunstduo scheinzeitmenschen (Birk-André Hildebrandt und Valeska Klug) die Idee zu dieser besonderen Ausstellung ausgehend von Gesprächen mit Nachbar*innen entwickelt. Denn rund um das Schaubüdchen leben Menschen ganz unterschiedlichen Alters, ganz unterschiedlicher Interessen und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten, die alle eins eint: Sie machen Kunst. Und diese Kunst soll im Rahmen einer einwöchigen Ausstellung nun ein öffentliches Forum bekommen, ganz nach dem Motto: Zeigt, was ihr tut.

Die scheinzeitmenschen betreuen und erarbeiten die Ausstellungen gemeinsam mit den kreativen Menschen aus dem Viertel. Die Ausstellung ist ein Projekt der scheinzeitmenschen, das ermöglicht wird durch eine Förderung des Bochum-Fonds und des Kemnader Kreises.